Kubizwatch, lange von mir angekündigt, jetzt habt ihr Ihn !!

Tia, eigentlich ein cooles Projekt, wenn mensch die grossmäuligen Ankündigungen so in den Jahren 2006-2008 z.b. auf diversen Jukkis Kongressen mal so ansieht.

Leider hat sich das Projekt, nachdem

1. das Koordinierungstreffen in den Projektrat gewechselt wurde

2. der Erbpachtvertrag zu meiner Überraschung dann doch zustande kam

vollkommen verändert, was vorallen dessen Offenheit gegenüber neuen Ideen und Personen betraf.

Was mit schon am Anfang sehr komisch vorkam, war die nach einem typischen Buisness Plan aussehende Planung und grafische Darstellung entsprechneder Flussdiagramme an den leeren Wänden des damals noch leeren Raumes für das Koordinierungstreffen, was sich immer regelmässig seit 2007 JEDEN Mittwoch traf.

Ich selbst war fast immer regelmässig da, habe da schon sehr viel Lebenszeit verschwendet, immer in der Hoffung, einen Ersatz für die doch damals sehr chaotische Rigaer Str. 84 zu finden.

Ich hatte schon damals das Gefühl, nicht so richtig ernst genommen zu werden, was mich dann schon wieder dazu bewegt, dann doch aus dem Projket wieder auszusteigen, bzw. einfach das Koordinierungstreffen nicht mehr zu besuchen.

Nachdem dann die Rigaer 84, warscheinlich durch Brandstifung des Eigentümers zerstört wurde, um für schicke und ensprechende sehr reiche Leute in dem Kiez Platz zu machen, hatte das Kubiz dann erst richtig an Bedeutung für mich wieder gewonnen. Ich hatte die Hoffung, nun endlich ein “Ersatzobjekt” für die Rigaer 84 zu haben.

Das einfach UNFASSBARE ist, dass ich fast 2-Jahre in diesem Glauben gehalten wurde, das würde schon irgendwie klappen. Aber es kam leider ganz anders.

Auf dem Gesammtwohntreffen vom 11.1.2009 wurde unsere bis dahin gesammte Polit Punk WG Gruppe defakto rausgeschmissen, da wir eine reine Männergruppe seinen uns damit gegen die Absprachen, bzw. eines “antisexistischen” Anspruches verhalten hätten, und nun damit rechnen müssten, wenn wir diesen Zustand nicht sofort ändern, eben keinen Autonomievertrag bekommen würden, was uns insbesondere von Leuten aus der “Kommune” ganz klar mitgeteilt wurde. Mensch kann den Eindruck haben, dass es vieleicht erwünscht ist, das Kubiz in ein reines Frauen/Transgender Projekt zu verwandeln, was auch OK ist, solange das für alle Beteiligen auch so vermittelt wird. Beim X-Beliebig weiss das JEDER, da diese Leute dort das auch allen klar und unmissverständlich vermitteln. Es kamen von einer Person gegen mich schon so Aussagen so um 10/2008 nachdem ich mal nachfrage, wann denn es endlich mit dem Erbpachtvertrag und dem Einzug klappt, ne Ansage mit folgenden Wortlaut:” Hey du, wir haben mittlerweile so viele Anfragen, von FITTEN Leuten und wir sollten mal mehr nach fitten Leuten suchen”. Ich interpretierte diese Ansage selbst damit, dass ich wohl für das Kubiz-Wohnprojekt nicht fitt genau sei, und mich endlich besser endlich verpissen sollte. Leider habe ich desen Satz nicht genug als Angriff gegen meine Person ernstgenommen, und habe es bis dato immer noch nicht gerafft, dass ich eingentlich bereits 2008 da gar nicht mehr als Mitbewohner erwünscht bin ! Das ganze war noch ok, solange die Polit Punk WG als mein sozialer Bezugspunkt noch existierte, und nach dessen Rausschmiss wegfiel.Dann wurde ich ein weiteres halbes Jahr HINGEHALTEN, solange die neuen Leute nix gegen meinen Einzug in der “Spit und Glitter WG” mich hätten. Aber es kam so wie es kommen musste: ICH WURDE OHNE JEDE BEGRÜNDUNG und auch völlig ANONYM auch aus dieser Gruppe rausgeschmissen, was wohl mit der alten Zusammensetzung der ex Polit Punk WG und meinem fehlenden “sozialen Kapital” und vorallen meines doch bereits doppelt so hohen Alters zu erklären ist. Das war für mich ein Schock den ich jetzt erst wieder einnigermassen verarbeitet habe, nachdem ich lange genug ABSTAND von diesem “Projekt” und auch auf keinem Projektratstreffen mehr anwesend war. Und das UNFASSBARE ist auch, dass die WG in ihren Autonomievertrag was von “Ageism” wie “Gegen Altersdiskrimierung” faselt, wo ich denen eindeutig nachweisen kann, dass sie gegen ihre eigenen “emazipatorischen” Ansprüche verstossen, und somit eigentlich selbst aus dem Kubiz rausgekickt werden müssten !! Auch fielen von eiener Person P1 so extrem ätzende und klar diskiminierende Sprüche wie: “Wir wollen hier keine einsamen alten Männer haben”. Wer damit wohl gemeint sein könnte ?

Mittlerweise ist es mir aufgrund einer zur überraschenden zur Redestellung einer weiteren Person P2 gelungen, annährend den Grund für meinen Kick zu bekommen. Ich hätte in der Vergangenheit das Projekt Kubiz bei zu vielen potenziellen InteressentInnen”schlecht geredet” und würde gegen das Kubiz “hetzen”. Und mit so jemanden will die Person P2 auf gar keinen Fall zusammen wohnen. Kritik an dem Projekt ist also nicht erwünscht, schon gar nicht aus den eigenen Reihen und wird rigeros bekämpft.

Interessant ist nur, dass diese Person, aus der Kommune und NICHT aus der mittleren WG kommt. Ich denke da wurden einige Personen beeinflusst, und das Veto kam also nicht unbedingt aus der WG, sondern aus der Kommune !

Ich finde, das ist klar emotionaler Missbrauch gegen mich, und es sollte darüber eine ÖFFENTLICHE Diskussion erfolgen, da dies bereits kein Einzelfall in dieser Gesellschaft und auch in sogenannten linken “Freiräumen” ist. Ich verweise da nur auf das Buch: “Die Masken der Niedertracht”

siehe:

https://r84.ath.cx/~allianceofstruggle/Pub/niedertracht/

was JEDER Mensch unbedingt mal gelesen haben sollte ! Das ist einfach nur noch PERVERS, was die da so an Machtspielchen abziehen. Das ist mittlerweise auch in der Mailigliste sehr gut zu verfolgen und zieht sich als roter Faden auch gegen andere Projekte und Einzelpersonen durch. Auch das werde ich hier ggf. öffentlich machen, damit weitere Interessenten wissen, worauf sie sich einlassen, bzw. es jetzt allerhöchste Zeit ist, diese Zustände endlich abzustellen, oder das Projekt an die Wand fährt, mangels Unterstützung, die es jetzt ganz dringend gerade in der Startphase benötigt …

About rotfront01

Immer alles schön kritiseren !
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment